Was ist der unterschied zwischen einer Mandarine und einer Clementine?

Mandarine und Clementine unterscheidet einiges. Die Mandarine ist die viel ältere Frucht mit saftig orangem Fruchtfleisch, Kernen und 9 Segmenten. Clementinen gibt es erst ca. 100 Jahre.Clementinen haben weniger Kerne, gelboranges Fruchtfleisch mit 8-12 Segmenten und sind kälte- und druckbeständiger