Was ist Tasmota?

Tasmota ist eine kostenfreie, alternative Firmware für Geräte im Bereich der Hausautomation, genauer Geräte, die auf dem ESP8266 Chip basieren, das sind solche von Sonoff und vielen weiteren Herstellern.