Wann wurde der BH erfunden?

Das ist nicht einfach zu beantworten. Älteste Funde von Büstenhaltern sind auf die Zeit von 1440 bis 1485 datiert. Ende des 19. Jahrhunderts setzten sich Modelle durch die dem heutigen Büstenhalter am ähnlichsten sehen.

---

Die erste unserem heute bekannten BH ähnliche BH-Form wurde 1889 von Herminie Cadolle in Frankreich erfunden und patentiert.