Wie viele Nadeln hat ein Tannenbaum durchschnittlich?

Das hängt sehr von der Größe des Baums ab. Die Sendung Quarks und Co im WDR hat vor Jahren mal nachgezählt. Der verwendete Weihnachtsbaum war eine Tanne und hatte eine Größe von 163 cm. Es wurde 178.333 Nadeln gezählt.