Gibt es eine Zeitverschiebung?

Einführung der Zeitzonen Seither besteht jede Zeitzone aus 15 Längengraden, die eine Zeitverschiebung von einer Stunde plus zu den benachbarten Zeitzonen im Osten und einer Stunde minus zu den benachbarten Zeitzonen im Westen aufweisen.