Ist eine schwarze Witwe giftig?

Ja, sie ist giftig, aber das Gift ist für den Menschen meist nicht gefährlich.

---

Die Schwarze Witwe ist eine der wenigen Spinnenarten, die auch für Menschen gefährlich werden können. Genau wie die australische Trichternetzspinne und die Brasilianische Wanderspinne - die giftigste Spinne überhaupt.