Welche Abmessungen hat eine Europalette?

Die Europalette E U R 1 hat eine Länge von 1200mm, eine Breite von 800mm und eine Höhe von 144mm. Sie besteht aus 9 Klötzen, 78mm hoch, 3 Brettern unten und 8 Brettern oben, jeweils 22mm stark und 78 Nägeln. Die Palette hat ein Eigengewicht von ca. 25kg und eine Tragfähigkeit von 1500kg

---

Eine Europalette ist 120 cm lang, 80 cm breit und 14,4 cm hoch