Was ist das sauberste Haustier?

Alle Haustiere machen Schmutz durch ihre Hinterlassenschaften, Futterreste oder Haare/Hautreste. Deshalb müssen ihre Habitate oder Wohnräume regelmäßig gereinigt werden. Kein Haustier zu besitzen, wäre wohl die sauberste Lösung.