Welche Molekülsubstanzen gibt es?

Alle elementaren Gase (Ausnahme: Edelgase) sowie Nichtmetallhydride liegen als Molekülsubstanzen vor, eben- so Kohlenstoff, Kohlendioxid und alle organische Verbindungen, ebenso Schwefel, Phosphor sowie Nichtme- talloxide und –halogenide.