Wie gewinnt man Ahornsirup?

Ahornsirup wird aus dem Saft des Ahornbaumes gewonnen. Der Saft wird über in den Baum eingeschlagene Zapfhähne bzw. durch eingeschlagene Schlauchsysteme gewonnen und anschließend zu Sirup eingekocht.