Was ist der Unterschied zwischen lila Zwiebel und gelber Zwiebel?

Die gelbe Zwiebel ist die gängigste Zwiebelsorte. Sie wird besonders häufig angebaut und hat eine goldgelbe bis bräunliche Schale und kann im Geschmack recht scharf sein. Rote Zwiebeln dagegen sind eher leicht süßlich und mild.