Was ist eine seismische Bombe?

Die Erdbebenbombe oder seismische Bombe war ein Konzept, das der britische Luftfahrtingenieur Barnes Wallis zu Beginn des Zweiten Weltkriegs erfunden und anschließend während des Krieges gegen strategische Ziele in Europa entwickelt und eingesetzt hatte.