Was ist die zeit Ergänzung?

Die Zeitergänzung ist ein Satzglied. Sie liefert nähere Infos über den Zeitablauf einer Handlung. Unterschied hier, Zeitpunkt und Zeitdauer. Sie wird als Satzglied abgekürzt mit einem "ZE". Sie wird erfragt mit "Wann? Seit wann? Bis wann? Wie lange?" Der Fachbegriff lautet "Temporalobjekt"