Was ist ein Quader Netz?

Schneidet man einen Quader entlang der Kanten und breitet die ausgeschnittenen Flächen in der Ebene aus, so erhält man das Netz eines Quaders. Das Netz besteht nun also aus den 6 Flächen, die den Quader umgeben: Das sind die Grundfläche, die Deckfläche und die 4 Seitenflächen.