Was ist der Unterschied zwischen Rotwein und Portwein?

Der Unterschied ist, dass die Trauben von Portwein nur in Portugal angebaut werden. Außerdem wird reiner Branntwein mit 77 % Vol. zugefügt. Dadurch wird die Gärung unterbrochen und der Gesamtalkoholgehalt auf 19 bis 22 % angehoben. Durch Restzucker im Wein ist Portwein süßer als Rotwein.