Wie lang ist die chinesische Brücke?

Die Brücke zwischen Hongkong und dem chinesischen Festland ist 55 Kilometer lang und ist die weltweit größte Meeresbrücke. Nach neun Jahren Bauzeit verbindet die Brücke im Perlflussdelta die asiatische Finanz- und Wirtschaftsmetropole mit der Region der südchinesischen Provinz Guangdong.