Was bedeutet IFTTT?

I-F-T-T-T steht für (if this, then that). Also (wenn dies, dann das). Es ist der Name eines Dienstes der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Schnittstellen zwischen anderen Diensten zu schaffen. So kannst du z.B. Twitch und Twitter verknüpfen: Wenn Live-Stream startet, dann Info-Tweet senden.

---

Die Abkürzung IFTTT steht für "If this, then that" – zu Deutsch “Wenn dies, dann das“. Allgemein beschreibt der Begriff eine simple Programmierlogik.