Was ist das größte Transportflugzeug der Welt?

Die Antonow A n 225 ist das derzeit größte aktiv eingesetzte Flugzeug. Es hat eine Flügelspannweite von 88,4m, eine Länge von 84m und eine Höhe von 18,2m und wiegt leer 175t. Die Antonow kann 250t Fracht tragen. Das maximale Startgewicht liegt bei ca. 600t. Bisher wurde sie nur einmal gebaut.