Was bedeutet Malena?

Malena ist die schwedische Form des Namens Magdalena und hat eine hebräische Herkunft. Malena ist auch eine Variante des englischen Vornamens Marleen, welcher die Bedeutung „die Sonnengleiche“ trägt. Im Kroatischen wird Malena hauptsächlich mit „die Kleine“ interpretiert.