Was bedeutet Mercedes AMG?

AMG ist eine Tochterfirma von Mercedes und wurde ursprünglich für Rennwagenherstellung gegründet. Die Abkürzung AMG setzt sich aus den Nachnamen der beiden Gründer Hans Werner Aufrecht und Erhard Melcher und dem Ort des ursprünglichen Firmensitzes Großaspach zusammen.