Was ist der Unterschied zwischen tatsächlich und eigentlich?

Beide Worte beschreiben einen Zustand oder eine Eigenschaft. Während „tatsächlich“ für die wirkliche Bedeutung steht („Das ist tatsächlich ein Flugzeug“), beschreibt „eigentlich“ einen anderen Zustand („Das ist nicht Superman, das ist eigentlich ein Flugzeug“).