Wo wird in Deutschland Wein angebaut?

Die Ertragsrebfläche Deutschlands umfasst 102.000 ha. Die 13 deutschen Weinanbaugebiete sind: Ahr, Baden, Franken, Hessische Bergstraße, Mittelrhein, Mosel, Nahe, Pfalz, Rheingau, Rheinhessen, Saale-Unstrut, Sachsen und Württemberg.