Was ist das kleinste Meerestier?

Der reitende Urzwerg ist 400 Millionstel Millimeter groß und stammt vermutlich aus der Zeit der Ur Erde. In 120 Metern Meerestiefe vor Island lebt laut deutschen Mikrobiologen das wohl bislang kleinste Lebewesen der Welt.

---

Der »reitende Urzwerg« ist 400 Millionstel Millimeter groß und stammt vermutlich aus der Zeit der Ur-Erde. In 120 Metern Meerestiefe vor Island lebt nach Angaben deutscher Mikrobiologen das kleinste bislang bekannte Lebewesen der Welt.