Wo fließt die spree?

Sie fließt durch die Bundesländer Sachsen, Brandenburg und Berlin. Die Spree beginnt im Lausitzer Bergland bei Bautzen, nahe der Grenze zu Tschechien. Hier entspringt sie drei Quellen. Von dort legt sie einen Weg von knapp 400 Kilometern zurück, bis sie bei Berlin-Spandau in die Havel mündet.