Was ist der Unterschied zwischen Tischler und Schreiner?

Einen Unterschied zwischen Tischler und Schreiner gibt es grundsätzlich nicht. Das Berufsdeld ist identisch. Die offizielle Berufsbezeichnung gemäß der Handwerksordnung lautet allerdings Tischler. Im Süden Deutschlands ist jedoch eher der Begriff Schreiner gebräuchlich.