Wie viele sterne gibt es im universum?

Das Universum hat circa 100 Milliarden Galaxien, die ihrerseits jeweils circa 100 Milliarden Sterne enthalten. Auch unsere Galaxie, die Milchstraße, enthält circa 100 Milliarden Sterne. Einer davon ist die Sonne.

---

Diese Frage lässt sich nicht eindeutig beantworten. Aktuell sagen Astronome, dass es 70 Trilliarden Sterne gibt. Dazu sagt man auch 7 mal 10 hoch 22 Sterne. Das ist eine Sieben mit 22 Nullen daran. Also echt viele !