Warum legen hühner jeden tag ein ei?

Grundsätzlich ist es keinesfalls so, dass ein Huhn jeden Tag ein Ei legt. Das Legeverhalten ist z.B. abhängig von der Rasse und Haltungsbedingungen. Freilebende Hennen legen ungefähr 50 Eier im Jahr. Hühner in den landwirtschaftlichen Betrieben kommen auf bis zu 300 Eier.