Was frisst eine Stubenfliege?

Die erwachsenen Tiere ernähren sich von zuckerhaltigen Substanzen. Feststoffe werden mit dem Speichel aufgelöst, Flüssigkeiten werden direkt mit dem Saugrüssel aufgenommen.