Was ist das Signalwort?

Die Signalwörter beschreiben den relativen Gefährdungsgrad eines Stoffes oder Gemisches. Damit verdeutlichen sie die Aussage der Gefahrenkategorien. „Gefahr“ steht für schwerwiegende Gefahrenkategorien. „Achtung“ steht für weniger schwerwiegende Gefahrenkategorien.