Wie heißt der Sohn eines Kaisers?

Als Kronprinz bezeichnet man in Monarchien mit Erstgeborenen-Nachfolgeordnung (Primogenitur) in der Regel den ältesten Sohn eines Kaisers oder Königs, der nach dem Tod des regierenden Monarchen Inhaber des Throns sein wird, ohne dass es dazu weiterer Rechtsakte bedarf.

---

Der erstgeborene Sohn eines Kaisers ist der Kronprinz oder auch Erbprinz. Weitere Kinder sind zwar Thronfolger haben allerdings außer ihren weiteren Titeln hier keine weitere Bezeichnung oder Rang.