Wie lange hält frische Hefe?

Frischhefe ist mit einem Mindesthaltbarkeitsdatum versehen, sie ist meistens 10 bis 14 Tage haltbar. Im Kühlschrank ist geöffnete Frischhefe etwa 1 Woche haltbar. Ungekühlt sollte man sie innerhalb von 2 Tagen aufbrauchen.