Was hat es mit der Frühjahrsmüdigkeit auf sich?

Unter Frühjahrsmüdigkeit versteht man einen meist länger anhaltenden Zustand verringerter Leistungsfähigkeit und Mattigkeit, den viele Menschen im Frühling erleben. Die genauen Ursachen sind noch nicht vollständig geklärt. Fest steht, dass der Hormonhaushalt eine große Rolle spielt.