Wie heißen die Ureinwohner Neuseelands?

Māori sind die Ureinwohner Neuseelands. Sie nennen sich Tangata Whenua und kamen vor mehr als 1000 Jahren aus ihrer mythischen polynesischen Heimat Hawaiki auf die Inseln. Heutzutage sind etwa 14% der neuseeländischen Gesamtbevölkerung Maori.

---

Maori

---

Die Ureinwohner Neuseelands heißen Maori. Sie kamen zwischen 800 und 1300 nach Christus aus ihrer polynesischen Heimat Hawaiki nach Neuseeland und nennen sich selbst Tangata Whenua.