Wie heißen die Ureinwohner Neuseelands?

Maori

---

Māori sind die Ureinwohner Neuseelands. Sie nennen sich Tangata Whenua und kamen vor mehr als 1000 Jahren aus ihrer mythischen polynesischen Heimat Hawaiki auf die Inseln. Heutzutage sind etwa 14% der neuseeländischen Gesamtbevölkerung Maori.

---

Die Ureinwohner Neuseelands heißen Maori. Sie kamen zwischen 800 und 1300 nach Christus aus ihrer polynesischen Heimat Hawaiki nach Neuseeland und nennen sich selbst Tangata Whenua.