Wie heißen die Ureinwohner Neuseelands?

Die Ureinwohner Neuseelands heißen Maori. Sie kamen zwischen 800 und 1300 nach Christus aus ihrer polynesischen Heimat Hawaiki nach Neuseeland und nennen sich selbst Tangata Whenua.