Wie sieht Führungszeugnis aus?

Das Führungszeugnis für behördliche Zwecke dient ausschließlich zur Vorlage bei einer Behörde ( z. B. Erteilung einer Fahrerlaubnis) und enthält neben strafgerichtlichen Entscheidungen auch bestimmte Entscheidungen von Verwaltungsbehörden ( z. B. Widerruf einer Gewerbeerlaubnis).