Was ist eine Montage?

Als Montage bezeichnet man das Aufstellen, Zusammensetzen oder Anschließen einer Maschine oder technischen Anlage. In der Kunst spricht man auch von Montagen, zum Beispiel bei Grafik und Druck. Auch in der Literatur können unterschiedliche Texte montiert werden.