Was bedeutet Marinette?

Marinette ist eine französische Verkleinerungsform des lateinischstämmigen Namens Marina. Lateinisch marinus bedeutet „das Meer betreffend“ oder „zum Meer gehörig“. In Deutschland kommt dieser Vorname nur selten vor.