Wie nennt man die Zunge Einr Schnecke?

Die Zunge einer Schnecke wird "Radula" genannt. Das bedeutet "Raspel" oder "Kratzeisen". Deswegen wird die Zunge einer Schnecke dann auch noch Reib- oder Raspelzunge genannt.