Was bedeutet Schranktrocken?

Schranktrocken bedeutet, dass man die Wäsche unmittelbar nach dem Entnehmen aus dem Trockner in den Schrank räumen kann.

---

Die Bezeichnung ”Schranktrocken” bedeutet, dass sich keine oder nur noch minimale Restfeuchte in der Wäsche befindet. Wie der Name bereits sagt, ist die Wäsche also trocken genug um in den Schrank gelegt zu werden.