Was sind Schleich Figuren?

Schleich ist eine Firma in Schwäbisch Gmünd, die Spielzeugfiguren herstellt und sie detailreich bemalt. Sie zeichnen sich durch variantenreiche Mimik und Körperhaltung aus. Zudem sind sie extrem unempfindlich gegen Beschädigung. Einige der Figuren sind inzwischen zu Sammlerstücken geworden.