Wie schnell ist ein Hurricane?

Hurrikan heißen die ausgewachsenen Exemplare der tropischen Wirbelstürme im Atlantik und im Ostpazifik. Ein tropischer Sturm weist Windgeschwindigkeiten zwischen 50 und 120 Kilometern pro Stunde auf. In einem Hurrikan dagegen strömt die Luft schneller als 120 Kilometer pro Stunde.