Wie sieht eine Pyramide aus?

Eine Pyramide ist ein geometrische Körper, der ein Vieleck - bei Pyramiden als Bauwerk normalerweise ein Viereck - als Grundfläche hat. Gedachte Linien ausgehend von Kanten der Grundfläche treffen sich an einem gemeinsamen Punkt oberhalb der Grundfläche und bilden dort die Spitze der Pyramide.