Was heißt Director's Cut?

Laut Wikipedia ist der Director’s Cut die Schnittversion eines Spielfilms, mit welcher der Filmregisseur (englisch Director) seine persönliche künstlerische Intention umsetzt. Bei Berücksichtigung von nicht verwendetem Filmmaterial wird ein Director’s Cut auch als Redux bezeichnet.