Was ist Papier Hochzeit?

Hochzeitstag wird auch Papierhochzeit genannt.

---

Der 1. Hochzeitstag wird auch Papierhochzeit genannt. Der Name kommt daher, dass die Hochzeit nach einem Jahr noch nicht gefestigt ist und der gemeinsame Bund der Ehe noch dünn wie Papier ist.