Was ist die Prognose?

Prognose bedeutet so viel wie Voraus-Wissen oder Vorher-Sage.Sie ist in der Medizin die Vorhersage darüber, wie eine Krankheit wahrscheinlich verlaufen wird. Für eine Prognose wird der gegenwärtige Stand einer Erkrankung kritisch beurteilt.