Wer ist die weibliche Figur in Harry Potter?

Hermine Jean Granger ist die beste Freundin von Harry Potter und Ron Weasley. Sie stammt aus einer Muggel-Familie; ihre Eltern sind Zahnärzte. Hermine wird als Mädchen bzw. Jugendliche mit braunem, buschigem Haar und braunen Augen beschrieben. Sie ist sehr klug sowie wissbegierig.