Was ist der biologische Tod?

Nach Eintritt des klinischen Todes und Hirntodes kommt es zum biologischen. Kennzeichnend für den biologischen Tod sind sichere Todeszeichen des Verstorbenen. Dazu gehören beispielsweise die Verwesung des menschlichen Körpers, Totenflecken und die sogenannte Leichenstarre.