Was sind lange Selbstlaute?

Lange Selbstlaute können a, e, i, o, u, ä, ö und ü sein. Diese werden immer dann lang ausgesprochen wenn hinter dem Selbstlaut nur ein Mitlaut steht. Zum Beispiel wen und den.