Was ist eine Bärenwanze?

Beerenwanzen werden maximal 10 mm groß. Sie ähneln der Rotbeinigen Baumwanze, mit der sie auch nahe verwandt sind, sind aber etwas heller und farbenprächtiger. Die Spitze ist des Schildchens ist auch nicht rot, sondern hell-gelb. Auffallend sind auch die schwarz-weiß geringelten Fühler.