Wie ist eine Nervenzelle aufgebaut?

Jedes Neuron hat am Zellkörper viele baumartige Dendriten, an denen Informationen von anderen Neuronen empfangen und über einen langen Fortsatz (Axon) erneut an weitere Neuronen weitergeleitet werden. ... Der Übergang von Zellkörper zum Axon heißt Axonhügel.