Was ist Christina?

Der weibliche Vorname Christina bedeutet übersetzt „die christliche Frau“, „die Christin“ und „die Gesalbte“. Christina ist die weibliche Form des Namens Christian und hat eine lateinische und altgriechische Herkunft.